Der Fußballverein Hörden e.V. wurde 1923 gegründet. Größter sportlicher Erfolg war der Aufstieg in die Landesliga im Jahre 1979. Dort spielte der FVH sechs Jahre.  Nach wechselhaften sportlichen Erfolgen spielt der FVH seit der Saison 2014 in der Kreisliga A.

Bekannt ist der Verein auch durch seine Jugendarbeit. Höhepunkte waren in der Vergangenheit die Ausrichtung internationaler A-Jugendturniere. Vereine wie Bayern München, Borussia Dortmund oder PSV Eindhoven schickten ihre Junioren immer wieder gerne ins Murgtal. Für die Jugendkicker des FVH war es natürlich ein besonderes Erlebnis gegen zukünftige Fußballprofis zu spielen.

Beim FV Hörden spielen Kinder und Jugendliche von G- bis A-Junioren,  zum Teil in Spielgemeinschaften mit den Partnern Forbach, Obertsrot, Weisenbach und Loffenau. Insgesamt sind 100 Kinder und Jugendliche beim FV Hörden aktiv.