20 starke Anfangsminuten waren die Grundlage für den 2:1 Heimsieg im Spitzenspiel für den FV Hörden gegen den FV Ötigheim. Der FVH überrollte mit Blitzstart den Gast aus dem Telldorf in dieser Phase förmlich und führte nach 8 Minuten nach Kopfballtoren von Andi Rothenberger und Pascal Bastian mit 2:0.

Ötigheim hatte Glück schon nach 20 Minuten nicht noch höher ins Hintertreffen geraten zu sein. Nach diesem furiosen Beginn und seltsamerweise nach dem Platzverweis eines Gästespielers wegen groben Foulspiels wurde die Partie ausgeglichener. Die Gäste setzten jetzt auch Angriffsaktionen, deckten in einigen Situationen Abwehrschwächen der Stolle-Mannschaft auf, und kamen nach 30 Minuten zum nicht unerwarteten Anschlusstreffer.

Die 2.Halbzeit waren die Ötigheimer die bessere Mannschaft,-der FV Hörden war trotz personeller Überlegenheit nicht mehr in der Lage, sein Spiel dem Gast aufzuzwingen, geschweige denn zwingende Angriffsaktionen zu Ende zu spielen. Die Hausherren boten dem Gast im Mittelfeld zu viel Platz und hatten mit fortlaufender Spielzeit Glück, dass die Ötigheimer ihre Torchancen nicht nutzen konnten. Der knappe Heimsieg hing am Ende am seidenen Faden, doch mit Glück brachte der FV Hörden die Führung über die Zeit.

Der FV Hörden hat jetzt 2 Auswärtsspiele auf dem Programm. Erster Gegner ist am Schwalbenrain in Rastatt die dortige Frankonia am Sonntag um 15.00 Uhr. Die Frankonen sind momentan Schlusslicht, der FVH wäre aber gut beraten diese Truppe nicht zu unterschätzen.

Bei der FVH-Reserve riss am Wochenende eine mehrwöchige Siegesserie. Es lief nicht viel am vergangenen Sonntag, der Gästesieg ging deshalb in Ordnung. In Rastatt beim Vorspiel (13.15 Uhr) wäre wieder eine Gelegenheit, eine neue Serie zu starten.