Der FV Hörden hat nach der Auftaktpleite am 1.Spieltag in Gernsbach am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg gegen den FC Weisenbach perfekt gemacht. Es war allerdings schon ein hartes Stück Arbeit nötig, um die Gäste geschlagen nach Hause zu schicken.
In einer äußerst zähen aber fairen Begegnung spielte sich das Geschehen fast 60 Minuten zwischen den beiden Strafräumen ab, – Torraumszenen waren eine Rarität. Zwar war das Bemühen der jungen Mannschaft von Trainer Björn Stolle jederzeit erkennbar, doch spielerisch und technisch haperte es doch arg an diesem Sonntagnachmittag.
Das Tor des Tages erzielte in der besten FVH-Phase Steven Hügemann per Kopf. Vorausgegangen war die gelungenste Angriffsaktion des gesamten Spieles. Dieser verdiente 1. Saisonsieg hing in der spannenden Schlußphase am seidenen Faden, als die Gäste mit Macht auf den Ausgleich drängten. Dass dieser 1:0-Vorsprung auch beim Schlußpfiff des manchmal etwas kleinlich pfeifenden Unparteiischen noch Bestand hatte, ist auch FVH-Keeper Philip Schmieder zu verdanken, der nach 77. Minuten einen Foulelfmeter von Gästetorjäger Ochsenfeld parierte.
Am kommenden Wochende (Sonntag 15.00 Uhr) ist der FVH zu Gast beim SV Michelbach. Die Mannschaft sollte nicht den Fehler begehen, die Gastgeber nach deren Schlappe in Illingen zu unterschätzen.
Die FVH-Reserve vergeigte ihren Heimauftritt und verlor mit 1:2 (Torschütze: P.Lichtenwald). In Michelbach sollte die Truppe die Scharte auswetzen.