Der FV Hörden hat am vergangenen Sonntag 2 Punkte verschenkt, und damit in der Tabelle keinen wesentlichen Boden gutgemacht. Am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr), im Heimspiel gegen die Reserve des VFB Gaggenau 2001 sollten die Zähler aber auf der Essel bleiben.

Auf dem Hartplatz in Michelbach hatte der FVH über 90 Minuten mehr Feldvorteile und mehr Ballbesitz. Die Gastgeber kamen in dieser kampfbetonten Begegnung selten gefährlich vor das Gehäuse von FVH-Keeper Philip Schmieder.

Beim FV Hörden, der zumindest kämpferisch wieder zu überzeugen wusste, vermisste man besonders in der 2. Halbzeit die Genauigkeit beim Passspiel. Auch wirkte die Truppe in vielen Offensivaktionen viel zu hektisch und unkonzentriert. Trotzdem hätte die Mannschaft als Sieger den Platz verlassen müssen, ließ doch die Elf besonders in der Schlussphase gegen nachlassende Gastgeber beste Torchancen aus. Da die FVH-Sturmspitzen an diesem Tage nicht stachen, und der Unparteiische der Stolle-Elf einen Elfmeter verweigerte, gab es nach 90 Minuten ein aus Hördener Sicht enttäuschendes Remis. Sollte der Abstand zu den Spitzenrängen nicht zu groß werden, muss die Mannschaft am kommenden Sonntag schleunigst ihre schlechte Chancenauswertung ablegen.

Die FVH-Reserve siegt in Michelbach klar mit 6:3 und hätte sogar noch höher gewinnen können. Torschützen: Nunn (3), Merz, Schnepf und Brüstle. Die Mannschaft ist am Wochenende spielfrei.