Im ersten Saisonspiel kam der FV Hörden im Derby beim FC Gernsbach nicht über eine Punkteteilung hinaus. Aus dem erhofften Dreier wurde nichts, dafür gab es einige Ursachen. Der FVH hatte zwar über die gesamte Spielzeit gesehen mehr Ballbesitz und Feldvorteile, produzierte aber immer wieder Stockfehler, Unzulänglichkeiten und Hektik im Spielaufbau, falsche Entscheidungen und Inkonsequenz im gegnerischen Strafraum.
Die Mannschaft mühte sich 90 Minuten gegen kämpferisch starke Gastgeber, am Ende erspielte sich die Mannschaft aber nur wenige Hochkaräter. Pech hatte die Thomas-Truppe in dieser zähen Angelegenheit auch noch, denn Tobias Lang traf in der Schlussphase mit einem Freistoß aus 20 Meter nur den Pfosten. Nach 90 umkämpften Minuten stand daher ein 0:0, für die Gastgeber ein Punktgewinn, für den FVH waren es 2 verlorene Punkte. Eine Leistungssteigerung ist aber in Hinblick auf die nächsten Gegner erforderlich, am kommenden Sonntag,(15.00 Uhr) empfängt der FVH auf der Essel mit dem FV Iffezheim einen ganz heiß gehandelten Titelkandidaten.
Die FVH-Reserve startete besser und gewann das Vorspiel deutlich mit 4:1. Tore: Lorenz, Kraft, Wehrle und Stoll. So kann es am kommenden Sonntag,(13.15 Uhr) beim Vorspiel weitergehen.