Mit einem Remis musste sich die D1 der SG Loffenau/Hörden beim Auswärtsspiel in Achern, trotz einer 2:0 Pausenführung zufrieden geben. Die Murgtäler begannen aggressiv und konnten bereits nach 6 Minuten durch Marvin in Führung gehen. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz des Hornegrindestadions war die SG die bessere Mannschaft. So landete in der 23. Spielminute nach einer feinen Einzelleistung von Patrik und unter Mitwirkung der Acherner Abwehr der Ball im Gastgebertor. Mit der verdienten Führung wurden die Seiten gewechselt.

Die Gäste befanden sich wohl noch gedanklich in der Pause als die Gastgeber bereits kurz nach Wiederanpfiff zum 1:2 verkürzen konnten. Nun waren die Hausherren am Drücker und bestimmten das Spiel. Konter mit sehr guten Chancen die Führung auszubauen wurden vom guten Acherner Keeper vereitelt. Kurz vor Spielende erzielte die SG Achern den Ausgleich.

In einer vom sehr gut leitenden Sasbacher Schiedrichter Richard Straub geführten Partie reichte eine durchschnittliche Leistung der Gäste nicht, um 3 Punkte mit ins Murgtal zu nehmen.