Die D1-Jugend der SG-Hörden Loffenau trat am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Ottenhöfen an.

In ihrem bisher besten Saisonspiel zeigte die Mannschaft eine ansprechende Leistung und hatte nur im Abschluss Probleme den Ball im Gehäuse der Gastgeber unterzubringen.

Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte der Stürmer des Gegners eine Flanke scharf vors Tor und der Mittelstürmer drückte den Ball kurz vor der Halbzeit über die Linie.

Das Mitwirken des lange verletzten Spielführers Mario, wirkte sich positiv aus.

Trotz überwiegender Feldüberlegenheit und bester Torchancen schafften wir es aber nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.

Kurz vor Schluss gab es noch eine aufregende Szene, als Cemil von rechts aussen aufs Tor schoss und der Torwart Mühe hatte, den Ball vor der Linie zu halten.

So fuhr man zwar mit einer knappen Niederlage im Gepäck, noch immer punktlos nach Hause.

Auf der Leistung des Teams lässt sich aber für die kommenden Spiele aufbauen.

Es spielten: David K., Lars P., Christoph B., Jan F., David F., Daniel D., Mario K., Cemil A., Luca S., Marius M., Timo E. und Oliver P.