Der FV Hörden hat am Wochenende nur 2:2 gegen den FC Weisenbach gespielt. Da Verfolger Illingen seine Aufgabe löste, hat sich der Vorsprung auf drei Punkte verringert. Der Auftritt am Sonntag entsprach nicht dem eines Spitzenreiters. Spielerisch und läuferisch enttäuschte die Mannschaft in vielen Phasen. Dabei erwischten die Hausherren einen Start nach Maß und führte schon nach 5 Minuten durch Tobias Lang mit 1:0. Doch anstatt weiterhin Druck auf die Gäste auszuüben verhielt sich die Truppe in der Folgezeit äußerst passiv und stand zudem viel zu tief in der eigenen Hälfte.

Gegen einen lauf- und zweikampfstarken Gegner verlor der FVH immer mehr den Faden und offenbarte zudem deutliche Defizite im Defensivbereich. Waren die Gäste vor der Pause noch ungefährlich, nutzten Sie im 2. Spielabschnitt die sich bietenden Tormöglichkeiten zur plötzlichen 1:2 Führung. Tobias Lang rettete dem Tabellenführer nach 68 Minuten mit seinem 2. Tor wenigstens noch einen Punkt. In der Schlussphase hätte der FVH sogar noch gewinnen können, scheiterte die Mannschaft doch zweimal am Aluminium. Letztendlich holten die Gäste auf der Essel aber verdient das Remis, auch weil die Akteure des Tabellendritten in vielen Aktionen eine andere Körpersprache als manche FVH-Akteure an den Tag legten.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) steigt das Spitzenspiel beim FC Illingen. Der FVH sollte sich im Klaren sein, dass Auszeiten und Nachlässigkeiten von Benda und Co. sofort bestraft werden. Dennoch, die Truppe hat bisher eine gute Runde gespielt und hat es verdient, von vielen Anhängern am kommenden Wochenende unterstützt zu werden.

Die FVH-Reserve gewann gegen den bisherigen Tabellenführer mit 2:1 und verpasste sogar noch einen höheren Sieg.  Tore: Marco Nunn, Stefan Altmann. Auch in Illingen ist für die Mannschaft eine Auswärtserfolg möglich.