Dem schwülen Wetter angepasst war die Leistung der D1 am vergangenen Samstag gegen den VfR Achern. Die Gäste, die mit großem Anhang (4 Fahrern!) angereist waren, passten sich dem mäßigen Niveau der Gastgeber an. Oder besser gesagt:“.unter den Blinden war heute der Einäugige König…“

Das einzige Highlight in der Begegnung war die schön rausgespielte 1:0-Führung der Achertäler nach 13 Spielminuten. Ansonsten verkauften sich die Murgtäler weit unter Wert. Wurden doch in der Spielrunde schon einige sehr gute Spiele gezeigt, so war der Anhang der Einheimischen über die samstägliche Leistung nicht erfreut. Vielleicht waren manche Spieler mit ihren Gedanken schon in der Sommerpause oder der nächsten Spielrunde.

Am Ende blieb es in der vom sehr guten Schiri Johann Kunetka geleiteten Partie beim knappen Sieg der Gäste.

Fazit: Dass die Jungs mehr können, haben sie in dieser Saison mehrfach bewiesen. Das letzte Saisonspiel spiegelte auch nicht das Können der Mannschaft wieder. Das Team konnte mit wenigen Ausnahmen seine Leistung abrufen. Nun gilt es für den älteren Jahrgang sich auf die C-Junioren (11er Feld) einzustellen. Für die Jüngeren, die sich teilweise gut in der Bezirksligamannschaft eingefügt hatten, startet die Mission „Klassenerhalt“.