Ginge es nach unseren A-Junioren, dürfte die Saison weiter laufen. Am letzten Spieltag der Bezirksliga war die SG Unzhurst/Sasbach zu Gast auf dem Sennel.  Der erste Spielabschnitt ist schnell erzählt: Trotz größeren Vorteilen der SGH bei Ballbesitz und Chancen gingen die Gäste in Führung. Denn bis zur Halbzeit war unser Fußballspiel höchstens in Ansätzen erkennbar. Der schon traditionelle 0:1-Rückstand beunruhigte aber nicht.

Trainer Björn musste in der Pause nur kurz einfordern, Ball und Gegner laufen zu lassen – was nach der Halbzeit auch vollauf gelang. Zunächst strich ein Weitschuss von Julian knapp am rechten Winkel vorbei. "Sanchez" agierte auf der linken Seite deutlich offensiver und überrannte nach direktem Spiel unseres Mittelfeldes (Const, Salo, Michel und Tim) mehrfach die Gästeabwehr. Sturmtank Jens nutzte seine Gelegenheiten nun konsequent – sein lupenreiner Hattrick sorgte für die 3:1-Führung. Die Gäste hatten kaum noch etwas dagegenzusetzen. In der Defensive waren Claudio, Markus, Urs und Keeper Yannick nur selten gefordert. Nach dem Wechsel von Tim und Jens legten dann Robin und Adrian weiter Feuer im Unzuhurster Strafraum. Adrian netzte gleich mit dem ersten Ballkontakt zum 4:1 ein, Robin zielte nach feinem Dribbling im 16er mit der "Picke" am Tor vorbei.

Ein Sonderlob gilt dem sehr guten Schiri Markus Herrmann, der jederzeit Herr der Lage war und nach Ansicht beider Teams eine tadellose Leistung ablieferte.

Von uns allen ein herzliches Dankeschön an Klaus, der diese Saison erneut für das leibliche Wohl der Truppe sorgte und ebenfalls einen guten Anteil am letztlich erfolgreichen Verlauf hat

Für unsere Spielgemeinschaft bleibt das Fazit, dass nach einem schweren Start und einer fast aussichtslosen Vorrunde (12. und letzter Platz) noch eine für alle "geile" Runde gespielt werden konnte. Die Saison hat auch gezeigt, dass die Jungs aus Forbach, Hörden, Loffenau und Weisenbach nicht nur auf dem Spielfeld harmonieren. Mitentscheidend für den Erfolg – 6. Platz insgesamt und viertbeste Rückrunde mit Siegen in Mörsch (4.), Durmersheim (3.) und beim neuen Meister Bühlertal – war das Einspringen unserer B-Junioren (Ralf, Felix, Thorsten, Julian, Steffen, Lukas, Marius, Dominik, Pascal und Simon), die wechselweise die entstandenen Lücken mehr als ausfüllen konnten. Ansonsten hätte die Runde nicht zu Ende gespielt werden können. 

Eingefordert werden muss auch deshalb, dass in einer Jugendspielgemeinschaft alle Partner an einem Strang ziehen. So ging die SGH von Beginn an "ohne Vier" in die Runde, weil dem einen oder anderen Verein bzw. Junior der Einsatz in den Senioren wohl wichtiger war als eine gemeinsame Jugendarbeit. Für die neue Runde sollten sich alle Verantwortlichen der Senioren die Jugendordnung des Verbandes in Erinnerung rufen und nach deren Grundsatz handeln: "Junioren dürfen grundsätzlich nicht in einer Herrenmannschaft spielen."

Unsere Glückwünsche gelten dem neuen Meister SG Bühlertal. Mit dem Vizemeister SV Ulm können wir mitfühlen, wurde er doch am letzten Spieltag als Tabellenführer das nächste Opfer der A1- und B1-Rotation (Verbandsliga) seines Gegners. Dessen Vorgehensweise ist zwar legitim, doch zumindest diskussionswürdig, wenn der sportliche Wettbewerb um Meisterschaft oder Abstieg massiv beeinflusst wird.