In Muggensturm gelang der erhoffte knappe Auswärtssieg. Wir begannen wie gegen Mörsch gut, Tim traf früh mit links zum 1:0. Danach war die E1 der Gastgeber an der Reihe. Der gegnerische Stürmer schoss nach einem leichten Fehler direkt in den linken Winkel unerreichbar für Tristan. Erneut vergaben wir gute Möglichkeiten, bevor Muggensturm wiederum eine Unaufmerksamkeit per Konter zum 1:2 verwerten konnte. Steven schoss wenig später nach feinem Pass von Tim den Ausgleich. Tristan reagierte auf der Gegenseite prächtig nach einem Fernschuss, doch statt den Ball zu klären, war unsere Defensive von Tristans Leistung noch beeindruckt,  während Muggensturm entschieden nachsetzte und mit 3:2 in Führung ging. 

Nach der Pause berannten wir das Gehäuse der Gastgeber – der mit einem raschen Konter erneut in den Winkel – diesmal links – traf: 2:4. Mit einer Niederlage wollten sich unsere Jungs aber nicht abfinden. Gute Chancen blieben zunächst ungenutzt, bis 10 Minuten vor Schluss. Julius sorgte dann für den Anschlusstreffer zum 3:4 mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze. Doch der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen – Latte, knapp vorbei, zu schwach geschossen – zum Haare raufen – noch 7 Minuten. Alle legten nochmals eine Schippe drauf, die Gastgeber blieben mit Kontern weiter gefährlich. 5 Minuten vor Ende konnte Tim aus dem Gewühl den Keeper der Gäste überwinden: 4:4. Wenig Augenblicke später traf Luca zum 5:4. Dass es beim Auswärtssieg blieb, war dann Maxi zu verdanken, der mit letztem Einsatz den gegnerischen Stürmer am Einschuss hinderte.

Fazit: Ein spannendes und faires Spiel, in dem die Jungs allesamt alles gaben und sich das Quäntchen Glück vollauf verdient hatten.