Die D2-Junioren der SG Loffenau/Hörden erreichten am Vatertag morgen in Altschweier ein verdientes 1:1 Unentschieden. In einem sehr kämpferischen, aber jederzeit fairen Spiel gegen einen mit Verstärkung  spielenden Gegner hätte mit Glück ein Sieg herausspringen können, aber sicherlich wäre auch eine Niederlage möglich gewesen. Philipp erzielte mit dem ersten Eckball des Spiels das 1:0, das bis Mitte der ersten Halbzeit Bestand hatte, obwohl Altschweier mit seinen schnellen Spitzen unsere Abwehr des Öfteren in Bedrängnis brachte. Nachdem Altschweier das 1:1 mit einer schönen Einzelleistung erzielte, gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch alle vergeben wurden.

Nach der Halbzeit versuchte die SG nun das entscheidende Tor zum Sieg zu erzielen.  Einige Großchancen landeten entweder am Pfosten oder der Ball ging knapp am Tor  vorbei, jedoch hatten unsere Jungs bei einigen Versuchen der Altschweierer das Glück  der Tüchtigen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim gerechten Unentschieden.

Damit konnte die D2 die Rückrunde mit 10 Punkten auf dem nicht erwarteten guten 4. Platz unter bei 8 Mannschaften in der stärkeren der beiden Kleinfeldklassen beenden. Hervorzuheben ist dabei auch das positive Torverhältnis mit 23:22 Toren, bedenkt man, dass der Meister und Vizemeister viele ihrer Spiele zum Teil deutlich zweistellig gewinnen konnten. Mit den Ergebnissen der D2 kann man voll zufrieden sein, in jedem Spiel konnte die Mannschaft voll überzeugen.
 
Kompliment an den Kader der D2 für die tolle Rückrunde!