Die A-Junioren der SG Hörden ließen auch gegen den FC Ottenhöfen nichts anbrennen. Der 5:2-Heimsieg am heutigen Abend war eine gelungene Revanche für die morgendliche Vorrundenniederlage im Achertal. Zunächst musste erneut ein Rückstand gedreht werden. Zuerst sorgte Jens für den Ausgleich, dem Felix mit einem Kracher aus 23 Metern die Führung folgen ließ. Ottenhöfen kombinierte im Mittelfeld zwar gefällig, konnte aber seine Chancen nicht annähernd so konsequent nutzen.

Nach der Pause fanden die Gäste die ersten 10 Minuten besser ins Spiel und glichen rasch aus. In dieser Phase bewahrte Thorsten die SGH vor einem Rückstand – bravouröse Leistungen unseres Goalies in 1:1-Situationen. Dann setzte sich Julian konsequent durch und zog ab zur 3:2-Führung. Michel schnappte sich als nächster die Kugel und ließ über 40 Meter Mittelfeld und Defensive stehen, seine clevere Ablage musste Torjäger "Tumme" nur noch einlochen: 4:2. Felix setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt. Am Ende durften die Gäste froh sein, dass Adrian die hohe Quote der Chancenverwertung noch etwas drückte.

Insgesamt ein verdienter Sieg in einer Saison, die nach starkem Anfang und einer langen Durststrecke jetzt eigentlich noch weiter laufen könnte: 12. Platz der Vorrunde, 4. beste Bilanz der Rückrunde. Zum letzten Saisonspiel tritt die SGH erneut im Sennel an am Samstag gegen die SG Unzhurst/Sasbach.