Der FV Iffezheim hat am Sonntag als verdienter Sieger den Sportplatz auf der Essel verlassen. Nichts wurde es mit dem ersten Saisonsieg für den FVH in dieser noch jungen Saison. Der Truppe droht daher ein klassischer Fehlstart, denn am kommenden Sonntag,(15.00 Uhr) beim selbsternannten Aufstiegskandidaten SV Au erwartet die Mannschaft wieder eine schwierige Aufgabe. Doch Bange machen gilt nicht, vor 2 Wochen wurde der SV Au im Bezirkspokalspiel in die Schranken verwiesen.
Vom FV Iffezheim wurde der allerdings ersatzgeschwächten Thomas-Truppe am vergangenen Sonntag die Grenzen aufgezeigt. Der Gast aus dem Renndorf hatte deutliche läuferische und spielerische Vorteile, hier hatte der FV Hörden ganz klar das Nachsehen. Da auch noch bei dem schnellen Umschaltspiel der Gäste oft auch die FVH-Abwehr schlecht positioniert war, hatten die vorwiegend über die Außenpositionen agierenden Iffezheimer ein deutliches Chancenplus. Nur die schlechte Chancenauswertung der Gäste war der Grund, dass der FVH mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause ging. Das sollte sich nach der Pause ändern, alle 3 Gästetore wurden allerdings begünstigt durch individuelle Aussetzer einiger FVH-Akteure. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Steven Hügemann, klasse herausgespielt, änderte aber nichts an der Tatsache, dass die Mannschaft an diesem Sonntag gegen einen Titelaspiranten auf verlorenem Posten stand.
Auch die FVH-Reserve zog mit 1:4 den kürzeren, am Ende fiel das Ergebnis etwas zu deutlich aus. Torschütze: Marco Lorenz
Die Mannschaft will am kommende Sonntag,(13.15Uhr) wieder in die Erfolgsspur kommen.