Nach der glatten 2 : 5 Niederlage beim SV Au ist der FVH weiterhin sieglos und verbleibt somit in den unteren Tabellenregionen. Am kommenden Sonntag (15.00Uhr) wird es daher Zeit, die ersten 3 Punkte gegen den SV Germania Bietigheim auf der Essel einzufahren. Am Mittwoch, den 30.9. (19.00 Uhr) empfängt der FVH auf der Essel im Bezirkspokal den ambitionierten Bezirksligisten VFB Gaggenau 2001. Der Gast hat in diesem Pokalderby ganz klar die Favoritenrolle inne.
Dass die Mannschaft am vergangenen Sonntag deutlich bei einem Titelaspiranten den Kürzeren zog, lag weniger am Gegner, sondern vor allen Dingen an den eigenen Schwächen. Das schnelle 1 : 0 der Gastgeber nach 2 Minuten wirkte lange nach, das Team von Trainer Dirk Thomas fand in den ersten 25 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und lief der Musik meist hinterher. Trotzdem war der Ausgleich möglich, doch Marcel Westermann ließ eine große Möglichkeit ungenutzt. Besser machten es die nicht immer souverän wirkenden Gastgeber gegen eine allerdings hoch stehende FVH-Defensive mit dem 2. Tor.
Der FVH hatte in der Folgezeit Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Der etwas überraschende Anschlusstreffer durch Yannik Regending läutete kurzzeitig bis zur Halbzeitpause die beste Phase für den FVH ein, dem nach 44 Minuten ein Foulelfmeter verweigert wurde.
Nach der Pause verfiel die Truppe wieder in den alten Trott, ließ den Hausherren in deren Aktionen viel zu viel Platz und schien nach dem 3 : 1 endgültig geschlagen. Das 2 : 3 durch Lukas Dannenmaier weckte nochmals vage Hoffnungen auf ein Remis. Diese wurden von den Gastgebern in der Schlussphase mit dem 4 : 2 bzw. 5 : 2 gegen eine in vielen Bereichen indisponierte, inkonsequente und am Ende auch resignierende Hördener Mannschaft zunichtegemacht.
Die 2. Mannschaft erlebte ein größeres Waterloo. Die Truppe kam mit 0:7 unter die Räder und hatte nicht den Hauch einer Chance. Am Sonntag (13.15 Uhr) kann daher die Devise nur Rehabilitierung heißen.