Als der junge Unparteiische das Match nach 92 Minuten beendete, war die Erleichterung auf Seiten des FVH förmlich zu greifen. Der 1. Saisonsieg war unter Dach und Fach, vorher gerieten aber die Fans in ein Wechselbad der Gefühle.
Der FV Hörden schaffte zwar bis zur Pause mit der einzigen Torchance nach 40 Minuten durch Andreas Schmieder eine 1:0 Führung, kam aber nach dem Seitenwechsel gegen läuferisch, spielerisch und gedanklich schnellere Bietigheimer in arge Bedrängnis. Die Gäste nutzten schonungslos die vorhandenen Schwächen in der FVH-Hintermannschaft und machten aus einem 0:1-Rückstand innerhalb von 4 Minuten eine 2:1.Führung.
Knackpunkt in dieser Begegnung war aber der verschossene Foulelfmeter der Bietigheimer Gäste nach 62 Minuten. Danach erzwang die Thomas-Truppe mit viel Willen, Einsatz und auch mit ein bisschen Fortune in der Schlussphase den Umschwung. Zuerst besorgte der belebend wirkende Nico Schmidt nach 75 Minuten gegen immer nervöser werdende Gäste den Ausgleich, ehe Pascal Bastian per Kopf nach 90 Minuten mit dem Siegtreffer noch für das Sahnehäubchen sorgte.
Der FVH muss sich trotz des ersten Saisonsieges steigern, denn die Mannschaft enttäuschte über weite Strecken und hatte Glück, dass der Gast nach der 2:1 Führung den Sack nicht zumachte. Auch gegen die Rastatter Frankonen, mit 3 Niederlagen hintereinander in der Negativspirale, wird es mit solch einer Leistung schwer werden, wenigstens einen Punkt zu holen.  (Spielbeginn: Sonntag, 15.00 Uhr in Rastatt)
Nach 2 Niederlagen in Folge kam die FVH-Reserve wieder zu einem Sieg. Der erste Heimsieg der Saison wurde erst in der Schlussphase perfekt gemacht. Torschützen beim 3:1 waren S. Kirchhöfer, M. Hecker und J. Marz. Die Mannschaft bestreitet das Vorspiel in Rastatt um 13.15 Uhr.