Am vergangenen Mittwoch kassierte der FVH auf eigenem Terrain eine deutliche 1:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten VFB Gaggenau 2001 und schied damit aus dem laufendem Wettbewerb aus. Gegen technisch und spielerisch starke Gäste wehrte sich der FVH im Rahmen seiner Möglichkeiten, ärgern konnte er die Gaggenauer nur in der ersten halben Stunde. Den FVH-Ehrentreffer erzielte Yannick Regending.
Bei den Rastatter Frankonen holte sich die Thomas-Truppe am Sonntag eine unerwartete 0:3 Klatsche. Hoffnungen im Vorfeld der Partie auf den ersten Auswärtssieg oder wenigstens ein Remis erwiesen sich am Ende als unbegründet. Die Mannschaft begann gut und hatte schon nach 2 Minuten Pech, als ein Abseitstreffer nicht
gegeben wurde. Die Antwort der Hausherren erfolgte prompt im Gegenzug mit einem Pfostentreffer, der 2. Schuss des Gegner führte nach 6 Minuten zur 1:0 Führung.
Diesem Führungstreffer rannte der FVH fast die gesamte Spielzeit hinterher. Die Mannschaft erspielte sich zwar Feldvorteile, hatte ein deutliches Plus an Ballbesitz, im letzten Drittel war die Truppe jedoch oft mit dem Latein am Ende. Selbst als die Gastgeber mit einer roten Karte nach 39 Minuten dezimiert wurden, schaffte es
die Truppe nicht die Rastatter Abwehr auszuspielen. Als auch noch dem FVH ein klarer Foulelfmeter verwehrt wurde, A. Schmieder die Latte traf und T. Lang am Keeper scheiterte, beschlich einem das negative Gefühl, dass es an diesem Tage nichts mit einem FVH-Tor wird. Die kompakt wirkenden und einfach spielenden Frankonen machten es besser mit den Toren zum 2:0 und 3:0 in der Schlussphase.
Zur Vollständigkeit muss allerdings erwähnt werden, dass dem 2. Rastatter Treffer ein klares Foulspiel eines Frankonen-Akteurs voraus ging. Der FVH empfängt am kommenden Sonntag (15.00 Uhr ) auf der Essel mit dem VFR Bischweier einen weiteren Titelkandidaten und steht nach der Pleite in Rastatt in Zugzwang.
Die FVH-Reserve machte es am Sonntag besser und gewann das Vorspiel mit 4:2. Tore: R. Stoll 2 und J.Wehrle 2
Die Mannschaft bestreitet am Sonntag,(13.15 Uhr) wieder das Vorspiel.