In einem zwar spannenden, aber nicht schönen Spiel erreichte die D1 nach hartem Kampf einen verdienten Auswärtssieg. David brachte seine Farben früh in Führung nach Direktabnahme einer schönen Flanke von Arne. Die mit allen Mitteln einsteigenden Gastgeber hatten es meist auf Tim abgesehen – der offenbar zum Abschuss freigegeben worden war. 

Ein gutes Fußballspiel war deshalb nicht drin. Zudem blies unser Sturm meist ein laues Lüftchen gegen giftige Gastgeber. Nach 15 Minuten wurde nahezu jeder Ball in der Offensive verloren. Zu zerfahren war auch das Aufbauspiel: Justin, Philipp, Leon, Arne und Tim machten unter diesen Umständen ihre Sache aber ordentlich.

Die Entscheidung fiel früh in der zweiten Hälfte. Nach einer Notbremse an Philipp hämmerte Tim einen Freistoß aus 18 Metern auf das gegnerische Gehäuse – der Ball wurde auf dem Weg Richtung linkes Tordreieck noch abgefälscht und ging unhaltbar für den Torhüter der Gastgeber in den anderen Torwinkel. Danach versuchte es Bietigheim erneut, kam jedoch nur einmal zwingend vor das von Jonas fehlerfrei gehütete Tor.