Da der eingeteilte Schiri nicht kam, begann die Bezirkspokalpartie SG Loffenau/Hörden gegen SG Bischweier/Rotenfels am Samstag mit 40 min. Verspätung.

Die Gastgeber legten los wie die "Feuerwehr". Schon nach 6 Minuten eroberte Simon im gegnerischen Strafraum den Ball und Marius musste nur noch aus ca. 11m einschiessen. Vor der Führung wurden gute Chancen seitens der SG nicht verwertet. In der 23. Minute konnte Simon ein Zuspiel von Marius zum 2:0 verwerten. Nur 4 min später erhöhte wiederum Simon auf 3:0. Tobias konnte in der Schlussminute der 1.Hälfte nach einem Eckball von Dominik den 4:0 Pausenstand erzielen. Eine gute 1. Hälfte der SG, wenn man von den vergebenen Chancen absieht.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel. In der 42. Spielminute konnte Bischweier per Freistoß den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen. Nun waren die Hausherren wieder an der Reihe. Nach einem schönen Zuspiel von Luis konnte Marius einen fast 40m-Spurt mit dem 5:1 abschliessen. Luis, der etwas Pech hatte, war es aber vorbehalten 2 min später das 6:1 zu erzielen. In der 63. Spielminute war der 2.  Treffer für Bischweier/Rotenfels lediglich noch Ergebniskosmetik zum Endstand. Mit dem ersten Heimsieg der neuen Saison wurde die Mannschaft für eine gute Gesamtleistung belohnt.

Am kommenden Wochenende ist man zum Ligaspiel Gast beim SV Mörsch. Dort muss man an die Leistungen vom Pokalspiel anknüpfen.