Der FV Hörden hat den Sprung in die TOP 3 der Tabelle verpasst. Vor stattlicher Besucherzahl unterlag der FVH im Derby beim FC Weisenbach mit 1:4, und hat vorerst den Kontakt zur Tabellenspitze verloren.

Nur 45 Minuten war die Joos-Elf präsent,setzte die Gastgeber durch frühes Attackieren unter Druck, nahm Torjäger Ochsenfeld weitgehend aus dem Spiel und kam folgerichtig durch Steven Hügemann zur verdienten 1:0 Pausenführung. Diese Pausenführung hätte höher ausfallen müssen, jedoch verweigerte der Unparteiische der Joos-Elf einen klaren Foulelfmeter.

Nach dem Wechsel änderte sich allerdings das Geschehen. Mit den Umstellungen der Hausherren kam der FVH nicht mehr klar, und verlor mehr und mehr den Faden. Die Gastgeber übernahmen das Kommando, und Torjäger Ochsenfeld bestrafte das Durcheinander in der FVH-Abwehr mit zwei Treffern und zwei  Assists. Fiel der Sieg der Weisenbacher zwar um ein, zwei Tore zu hoch aus, war er dennoch verdient, weil die Joos-Elf sämtliche Tugenden in der Halbzeitkabine ließ, und die Gastgeber einfach mehr investierten.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) bestreitet der FVH ein weiteres schweres Auswärtsspiel beim FC Illingen. Um den Kontakt zu den vorderen Tabellenplätzen nicht ganz abreißen zu lassen, muss der FVH bei den Rheindörflern 3-Fach punkten. Auf eine 2. Weisenbacher Halbzeit sollte die Mannschaft aber dann verzichten.

Die FVH-Reserve siegte durch ein Eigentor der Gastgeber  mit 1:0, – mit Ruhm bekleckerte sich die Truppe allerdings nicht. Die 2. Mannschaft bestreitet am Sonntag um 13.15 Uhr das Vorspiel, und sollte ihre positive Serie fortsetzen.