Der FV Hörden übersprang die Hürde Croatia Gaggenau sicher und festigte damit seinen 5. Tabellenplatz. Das Gelbe vom Ei war es allerdings nicht, was die Mannschaft ihren Anhängern am Sonntag bot. Zwar dominierte die Truppe die Gäste klar, machte sich aber durch Abspielfehler und Unkonzentriertheit das Leben selbst schwer. Zudem war die Heimmannschaft wieder äußerst großzügig im Umgang mit ihren Torchancen. Erst ein verwandelter Foulelfmeter von Steven Hügemann brach nach einer halben Stunde den Bann, – zuvor hatte Manuel Hecker den Pfosten getroffen. Wesentlich effektiver waren die Gäste, die kurz vor dem Pausenpfiff mit ihrer ersten und einzigen Möglichkeit zum überraschenden 1:1 kamen.

Nach der Pause bestimmte der FVH weiter gegen harmlose Gäste das Geschehen, – konnte aber erst in der Schlussphase mit zunehmender läuferischer Überlegenheit das Spiel entscheiden. Manuel Hecker und Marcel Westermann erzielten die Tore zum 3:1-Erfolg gegen die Kroaten, die sich zum Schluss durch Undiszipliniertheiten noch zusätzlich dezimierten.

Der FVH blieb im 5.Spiel jetzt ohne Niederlage, und sollte diese Serie am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) bei Türkiyemspor Selbach fortsetzen.

Einen Tag der offenen Tür gab es im Spiel der FVH-Reserve, die am Sonntag im Abwehrverhalten einen rabenschwarzen Tag erwischte und mit 5:5 fast ein Handballergebnis produzierte. Torschützen: B. Lang, T. Maier 2, M. Nunn, R. Immer.  Die Mannschaft bestreitet am Sonntag um 13.15 Uhr das Vorspiel.