Der FV Hörden schwächelt weiterhin in der Fremde. Mit nur 9 Auswärtspunkten kann die Truppe nicht mehr in der Spitzengruppe mitmischen.Das 0:5 in Ötigheim bedeutete die höchste Saisonniederlage zudem mussten noch zwei FVH-Spieler vorzeitig das Spielfeld verlassen.

Beim FV Hörden merkte man in diesem Spiel das Fehlen einiger Stammspieler an. Läuferisch und kämpferisch ist der Mannschaft aber kein Vorwurf zu machen, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass die Truppe schon relativ früh mit 0:1 ins Hintertreffen geriet, und kurz darauf auch noch Marcel Westermann mit einer diskussionswürdigen roten Karte nach einer Rangelei das Spielfeld verlassen musste. Knackpunkt der Begegnung war allerdings die gelb-rote Karte für Keeper Philip Schmieder.

Mit nur 9 Spielern hatte die Mannschaft in der restlichen Spielzeit nicht mehr die Möglichkeit, das Match offen zu gestalten. Die Gastgeber schossen danach noch vier Tore, zwei  davon aus allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Ersatzkeeper Dennis Kosalin war bei allen Gegentreffern chancenlos.

Am kommenden Samstag (17.00 Uhr) spielt der FV Hörden beim Tabellenletzten Frankonia Rastatt und sollte endlich seine magere Auswärtsbilanz aufbessern.

Die FVH-Reserve konnte nach langer Durststrecke und mit einer guten Leistung wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern. Torschützen beim 5:3 Erfolg waren J. Rahner 2, M. Ruh, B. Kraft und M. Puttbrese.  Am Samstag (15.15 Uhr) beim Vorspiel sollte der nächste Dreier möglich sein.