Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die A-Junioren gegen die punktgleiche Sinzheimer Reserve zu einem hart erkämpften Remis. Im ersten Abschnitt ging die SGH durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Jens nach Ecke von Michel bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Michel selbst nach traumhafter Kombination über Julian mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 2:0. Sinzheim drückte nun immer mehr auf das Tor von Yannick, der an diesem Tage mehrfach hervorragend in 1:1-Situationen klären konnte und dafür sorgte, dass auch zur Halbzeit die Führung bestand hatte.

Sinzheim war in dieser Phase kombinationssicherer und zeigte auch die bessere Spielanlage. Die SG versuchte durch Kampfkraft dagegen zu halten. Constantin, Steffen und Tim im Mittelfeld sowie Manuel, Urs und Tumme auf den Außen zeigten viel Laufbereitschaft. In einem unachtsamen Moment eine Viertel Stunde nach dem Wechsel war die Abwehr um Claudio, Salomon und Markus geschlagen und Sinzheim kam zum mehr als verdienten Anschluss. Kurz darauf agierte man im Strafraum unachtsam, was den Ausgleich per Elfmeter bedeutete.

Nach einer roten Karte und einer Zeitstrafe auf Sinzheimer Seite kam die SG Hörden in der letzten Minute des Spiels noch zu einer Großchance durch Julian, der knapp am gut reagierenden Sinzheimer Torwart scheiterte. Ein Sieg war somit möglich, wäre aber nicht verdient gewesen.

Wie wichtig dieser Punkt sein wird, zeigt sich nun nach den beiden Heimspielen gegen Ulm am kommenden Samstag in Weisenbach und gegen Weitenung zwei Tage später am Montagabend in Hörden. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Spieler mit ihren Betreuern.