Die B1-Junioren brachten am Freitag die SG Sasbach/Unzhurst an den Rand einer Niederlage. In einem der besten Spiele der Saison musste der Tabellenzweite über die Grenzen gehen und hatte letztlich viel Glück, drei Punkte im Murgtal zu ergattern. Unsere Jungs gingen hoch konzentriert in die Begegnung und zeigten nicht nur die nötige Agressivität, sondern auch einen tollen Teamgeist und ein taktisch überzeugendes Spiel. Nur Mitte der 1. Halbzeit kam die SG etwas ins Schwimmen, als nach Verletzung von Spielführer Ralf die Ordnung kurzzeitig verloren ging. Thorsten zeigte sich im Gehäuse jedoch als Meister seines Faches.

In der Offensive gab es auf beiden Seiten nur wenige klare Möglichkeiten, da beide Defensivreihen nahezu fehlerlos agierten. Lukas hatte aber nach toller Flanke von Juli die Chance, die SG per Kopf in Führung zu bringen – der Ball strich links knapp am Pfosten vorbei. Ebenso unglücklich für unsere Truppe war eine Entscheidung des Schiris: Nach einem Torabstoß pfiff er den alleine auf den Sasbacher Keeper zulaufenden Lukas wegen Abseits!! zurück.

Auch in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe. Das nötige Quäntchen Glück blieb unseren Jungs aber weiter versagt. Sasbach kam hingegen Mitte der 2. Hälfte durch einen unhaltbaren Fernschuss zur 0:1-Führung. Die SG versuchte danach alles, hatte Großchancen und mehr vom Spiel – doch alle Anstrengungen wurden nicht belohnt, auch weil nicht alle auf dem Feld immer den Überblick behielten: Sasbach/Unzhurst durfte in der 2. Hälfte im eigenen Strafraum zwei Mal ungestraft mit Arm und Hand Fußball spielen. Nicht nur deshalb hätte die SG aus Forbach, Hörden. Loffenau und Weisenbach zumindest ein Remis in einer klasse Partie mehr als verdient gehabt.

Auch wenn am Ende für unser Team nichts Zählbares raussprang –  die Trainer waren mit dem Spiel und dem Engagement der kompletten Truppe hochzufrieden – war die gezeigte Leistung eines Sieges würdig.

Der SG Sasbach/Unzhurst wünschen wir, ihr Saisonziel verletzungsfrei zu erreichen.