Im vorgezogenen Spiel der D2 erzielte die SG Loffenau/Hörden mit einer überzeugenden Leistung in Obertsrot einen 8:3 Erfolg. Wiederum war die Mannschaft von der ersten Minute an motiviert und arbeitete konzentriert einige schöne Torchancen heraus. Jedoch war es ähnlich dem vorigen Spiel, dass die SG direkt nach dem 1:0 ein Gegentor hinnehmen musste. Die Mannschaft wurde aber dieses Mal nicht nervös und spielte zielgerichtet weiter nach vorne und erzielte folgerichtig vor der Pause zwei weitere Tore zum 3:1 Halbzeitstand.

In der Pause wurde der Mannschaft eingehend erläutert, dass das Spiel noch längst nicht gewonnen ist und das Tempo weiterhin hoch gehalten werden  muss. Die Jungs setzten dies perfekt um, und spielten kurz nach der Pause innerhalb von wenigen Minuten in der stärksten Phase des Spiels den Gegner an die Wand und erzielten 4 weitere Tore zum zwischenzeitlichen 7:1. Nach diesem Tor ließ es die Mannschaft etwas lockerer angehen, sodass Obertsrot zu einigen Chancen kam, die zu zwei Gegentoren führten. Zudem rettete mehrmals Latte und Pfosten, ansonsten wären noch weitere Gegentore möglich gewesen. Durch ein Eigentor zum Schluss des Spiels kam die SG Loffenau/Hörden zu einem verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenen 8:3-Auswärtssieg.

Kompliment an die Mannschaft, die sich in den letzten Wochen kontinuierlich steigerte und deshalb derzeit auf einem nicht zu erwartenden 3. Platz in der Tabelle wieder findet. Insbesondere die körperliche Fitness und die Spielfreude macht Hoffnung auf mehr. Am Wochenende ist spielfrei, am nächsten Samstag den 05.05.12 steht ein Heimspiel gegen Mörsch 3 an. Spielbeginn ist 14 00 Uhr.