Gegen den FV Ötigheim bestreitet der FV Hörden am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) auf der Essel das letzte Pflichtspiel im Jahre 2014. Die Telldörfer, eigentlich als Top-Favorit für den Aufstieg gehandelt, hinken den eigenen Erwartungen zwar hinterher, werden der Stolle-Mannschaft am Sonntag aber alles abverlangen.

Der FV Hörden hat sich am Sonntag in Iffezheim das Remis vor allem in der 2. Halbzeit regelrecht erkämpft. Spielerische und technische Duftmarken setzte der Neuling im Renndorf allerdings nicht. Zumindest konnte die Truppe die mitgereisten Anhänger im 2. Spielabschnitt mit einer Leistungssteigerung noch einigermaßen zufrieden stimmen.  Denn in den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber klare Vorteile, waren bissiger, zweikampfstärker und dem FVH in vielen Szenen einen Schritt voraus. Die 1:0 Pausenführung des FV Iffezheim ging nach 45 Minuten in Ordnung, der FV Hörden hätte sogar noch deutlicher zurücklegen können.

Nach dem Pausentee war der FVH wesentlich präsenter auf dem tiefen Geläuf, attackierte früher, und konnte auch läuferisch zulegen. Trotz der daraus ergebenden Feldüberlegenheit musste die Mannschaft immer auf der Hut sein, denn diese Spielweise bot den Hausherren Konterchancen, die diese zum Glück nicht nutzen konnten oder durch den hervorragend aufgelegten Torhüter Philip Schmieder verhindert werden konnten.

Dass es trotzdem am Ende durch das Tor von Jens Rahner zum verdienten Ausgleich reichte , ist auch darauf zurückzuführen, dass sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit verbissen gegen die drohende Auswärtsniederlage wehrte.

Die FVH-Reserve führte schon mit 3:1, verlor aber das Match noch mit 3:4. Torschützen:  J. Rahner,  M. Ruh und M. Puttbrese. Grund waren eklatante Abwehrschwächen. Werden diese nicht abgestellt, wird sich auch gegen die Ötigheimer Reserve kein Erfolgserlebnis einstellen. Spielbeginn: 12.45 Uhr.