Im wahrsten Sinne erlaufen und erkämpft hat sich der FVH ein Punkt gegen den ambitionierten FV Plittersdorf. Das auf den ersten Blick magere Remis ist aber höher zu werten, da die Thomas-Truppe fast die gesamte Spielzeit in Unterzahl spielte. Schon nach 2 Minuten kassierte Nicolai Stößer eine unnötige rote Karte, nach 65 Minuten erwischte es auch noch Marco Lorenz mit dem roten Karton nach einem Foulspiel. Der FVH steckte den Anfangsschock weg, und kam schon nach 5 Minuten durch Marco Lorenz per Kopf zur 1:0 Führung. Der Gast hatte danach bis zum Schlusspfiff eindeutig mehr Ballbesitz und Feldvorteile, ließ hier und da vereinzelt individuelle Fähigkeiten erkennen, hätte aber in den 90 Minuten kein Tor erzielt, wenn die FVH-Abwehr nach 56 Minuten nicht tatkräftig nachgeholfen hätte.
Der FV Hörden wurde besonders nach der zweiten roten Karte noch mehr in die Defensive gedrängt, Möglichkeiten zum Siegtreffer besaß die dezimierte Truppe dennoch größere als der insgesamt enttäuschende Gast. Marcel Westermann und Andreas Schmieder hatten aber an diesem Sonntagmittag das Visier ungenau eingestellt. Die Elf ging kämpferisch und läuferisch ans Limit und holte einen wichtigen Punkt.
Am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) spielt der FVH beim Spitzenteam SV Au. Stimmt wieder die kämpferische Einstellung plus Laufbereitschaft und spielt die Mannschaft komplett die 90 Minuten runter, ist auch beim Favoriten am Rhein ein Punktgewinn nicht unmöglich.
Mit 1:5 kassierte die FVH-Reserve die nächste Pleite. Torschütze: Jonas Marz
10 Tore in den letzten 2 Spielen sind eine happige Bilanz. Die gut in die Saison gestartete Truppe muss das Abwehrverhalten überdenken, sonst droht beim SV Au 2 die nächste Pleite. Spielbeginn: 13.15 Uhr.