In der 1. Pokalrunde war Endstation für den FV Hörden. Die junge Mannschaft verlor bei tropischen Verhältnissen das Gastspiel beim ambitionierten Ligakonkurrenten FC Rastatt 04 und kann sich somit voll und ganz auf die kommende schwere Punkterunde konzentrieren. Beide Treffer der Hausherren waren vermeidbar, begünstigt durch individuelle Fehler. Die Rastatter waren nichtsdestrotrotz bei diesen Temperaturen spielerisch und technisch stärker, hier hatte der FVH deutliche Nachteile.
Die Mannschaft enttäuschte nicht, spielte im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, große Torchancen erspielte sich die junge Truppe in den 90 Minuten aber nicht. Die kämpferische Leistung stimmte, in Punkto Spielaufbau und Torabschluss gibt es noch einen deutlichen Verbesserungsbedarf. Die restlichen Trainingswochen bis zum Ligastart auf der Essel gegen den Bezirksligaabsteiger FC Phönix Durmersheim gilt es nun zu nutzen, um die Truppe dahin zu bringen, einen guten Saisonstart abzuliefern.