Mit einem 1:0 Erfolg konnte der FV Hörden vor heimischer Kulisse die ersten drei Punkte am 1. Spieltag in der Kreisliga A einfahren. Die junge Mannschaft um Trainer Dirk Thomas begann die Partie mit viel Engagement. In den ersten 20 Minuten konnten zwei durchaus gute Tormöglichkeiten herausgespielt werden, welche allerdings ungenutzt blieben.

Nach der Pause erwischte der FV Hörden einen Start nach Maß. In der 52. Minute ging man durch einen sehenswerten Treffer von Tobias Lang, nach feinem Zuspiel von Marcel Westermann, in Führung. Nur zehn Minuten später kam der Bezirksliga-Absteiger aus Durmersheim das erste mal gefährlich vor das Hördener Gehäuse. Ein Strafstoß konnte allerdings von FVH-Keeper Schmieder pariert werden. Im Anschluss verpasste es die Heimelf, die vorhandenen Konterchancen besser auszuspielen, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Am Ende stand dennoch ein verdienter Heimerfolg für die Thomas-Elf.

Die zweite Mannschaft verlor das Vorspiel unnötigerweise deutlich mit 1:4 (1:1). Das Spiel gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen, fielen doch die Treffer 3 und 4 erst in der Nachspielzeit. Torschütze: R. Tummescheit.

Am kommenden Wochenende gastiert die Mannschaft beim ambitionierten FC Rastatt 04, der nach seiner Auftaktniederlage schon ein wenig unter Druck steht. Noch vor zwei Wochen unterlag man in der ersten Pokalrunde mit 0:2 im Münchfeld. Die Schwarz-Roten sollten also gewarnt sein. Anpfiff der Begegnung im Münchfeldstadion ist um 15:00 Uhr. Die zweite Mannschaft ist spielfrei.