Mit einem klaren 3:0 Erfolg im Gepäck kehrte der FVH vom Gastspiel bei der Mörscher Reserve zurück. Der FVH ist damit weiterhin in der Fremde ungeschlagen und verbleibt somit in der Spitzengruppe.

In der Anfangsphase der Begegnung sah es zunächst nicht nach einer klaren Angelegenheit für den FV Hörden aus. Die Hausherren begannen äußerst engagiert gegen eine schwer in die Gänge kommende Thomas-Mannschaft. Der FVH hatte Glück, als die Gastgeber mit einem Schuss von der Strafraumgrenze knapp die Führung verpassten.

Bei tiefem Geläuf und typischen Novemberwetter kontrollierte der FVH nach 20 Minuten das Geschehen, ohne aber zunächst eine klare Torchance herauszuspielen. Für die verdiente 1:0 Pausenführung durch Julian Strolz musste schon ein Mörscher Verteidiger mithelfen, der den Schuss aus 18 Meter noch abfälschte.

In der 2  Halbzeit änderte sich nichts an der Dominanz des FV Hörden, der nach 52 Minuten durch einen feinen Schlenzer von Yannik Regending mit 2:0 in Führung ging. Für die endgültige Entscheidung sorgte Marcel Westermann mit dem 3:0 nach 67 Minuten. Nach klugem Querpass von Philipp Lang traf er von der Strafraumkante.

In der Schlussphase war die Luft und die Spannung aus der Partie raus. Der FVH hätte mit etwas cleverer Spielweise das Ergebnis erhöhen können, während die Hausherren mit der einzigen Möglichkeit in Hälfte 2 den Ehrentreffer verpassten.

Mit dem FC Rastatt 04 empfängt der FVH am Sonntag,(14.30 Uhr) wieder eine Mannschaft aus dem Verfolgerfeld. Der ehemalige Oberligist hinkt bisher in dieser Saison den eigenen Erwartungen aber hinterher.

Die FVH-Reserve ist am Sonntag nochmals spielfrei.