Mit dem 1:3 beim Bezirksligaabsteiger FV Plittersdorf kassierte der FV Hörden die 3. Auswärtspleite in Folge. Bedenklich ist neben dieser vorhandenen Schwächeperiode in der Fremde die Tatsache, dass die Mannschaft bei diesen 3 Niederlagen 12 Treffer kassierte.

Der Heimsieg der Gastgeber am vergangenen Samstag geht in Ordnung, weil die Rheindörfler in Punkto Biss, Kampf und Gedankenschnelle deutliche Vorteile hatten und außerdem weniger Fehler fabrizierten. Der FV Hörden zeigte eine schwache Leistung, manche Akteure standen an diesen Tage neben
ihren Schuhen.  Hoffnungen auf einen etwaigen Punktgewinn oder sogar Sieg keimten nur kurz vor der Pause nach dem Ausgleichstreffer von Andi Rothenberger sowie noch einige Minuten nach dem Wechsel auf.

Dieses Wunschdenken konnte allerdings nach 55 Minuten ad acta gelegt werden, als der Bezirksligaabsteiger gegen die in vielen Situationen unsortierte Stolle-Mannschaft der Führungstreffer gelang. Zuvor ließen die Gastgeber zudem noch eine hochkarätige Torchance ungenutzt. Gegen die mit einer gelb-roten Karte dezimierten Gastgeber fiel dem FV Hörden in der letzten halben Stunde nicht mehr viel ein, -gelungene Kombinationen und herausgespielte Torchancen waren eine Rarität. Die Gastgeber verlegten sich aufs Kontern, hofften weiter auf individuelle Fehler beim FV Hörden und wurden nach 85 Minuten mit dem 3 Treffer für das Warten belohnt.

Der FV Hörden sollte den Rückschlag schnellstens verdauen, paradoxerweise konnte die Mannschaft wegen der hohen Obertsroter Niederlage sogar einen Platz in der Tabelle gutmachen.

Am kommenden Sonntag (15.00) empfängt der FV Hörden auf der Essel den FV Ötigheim zum Verfolgerduell mit vielleicht richtungsweisendem Charakter und erhofft sich bei diesem Spitzenspiel eine positive Zuschauerresonanz.

Erfreuliches gibt es weiterhin von der FVH-Reserve zu berichten. Mit 6:0 fertigte die Truppe den letztjährigen Staffelmeister FV Plittersdorf auf dessen eigenen Terrain ab und hat Tuchfühlung zum Tabellenführer SV Forbach. Torschützen: Michael Heck 3, Manuel Hecker und Marco Nunn 2. Am Sonntag trifft die Mannschaft um 13.15 Uhr auf die Reserve des FV Ötigheim und will die Serie ausbauen.