Einen starken Auftritt legten heute die Hördener E-Junioren beim Otmar-Böhmer-Gedächtnis-Turnier des VfB-Gaggenau 2001 hin. In der Gruppenphase gab es klare Siege gegen den FC Lichtental, FV Bad Rotenfels und FV Baden-Oos.

Das von allen Jungs mit Spannung erwartete Spiel gegen die in der Gruppe ebenfalls siegreichen E-Junioren des KSC sollte die Entscheidung über den Gruppensieg bringen. Die Jungs aus Karlsruhe hatten alle Hände voll zu tun mit dem FVH-Nachwuchs. In der ausgeglichenen Partie hätte Hörden kurz vor Ende fast den Siegtreffer markiert. Somit musste das 9-Meter-Schießen die erste Entscheidung bringen. Hörden verlor das Strafstoßschießen knapp mit 1:2 und traf dann im Halbfinale auf den VfB Gaggenau.

Der Einzug ins Finale war recht schnell geklärt, zu überlegen war die Truppe von Jonas, Claudio und Tobias. Mit 4:0 für den FVH endete das erste Halbfinale gegen Gaggenau. Auch der Vorrunden-Gegner KSC machte seine Sache gut gegen Niederbühl und qualifizierte sich für das Endspiel.

Im Finale spielte Hörden konzentriert und ermöglichte den Karlsruhern kaum Torchancen. Allen Jungs merkte man bereits den langen Turniertag an. Die zahlreichen Hördener Fans konnten mit der Leistung der Jungs hoch zufrieden sein, schaffte ihr Team es erneut, dem haushohen Favoriten Paroli zu bieten. Der KSC schaffte es auch in der 5-minütigen Verlängerung nicht, Hörden zu besiegen. Erneut musste nach einem 0:0 die Entscheidung im 9-Meter-Schießen fallen. Eine kleine Sensation lag in der Luft, als Hörden 2:0 in Führung ging. Doch der KSC schlug zurück und gewann dann in der Verlängerung des Strafstoßschießens letztlich mit 3:2.

Für unsere E-Junioren war die knappe Niederlage dennoch kein Grund zum Traurigsein. Mit strahlenden Gesichtern nahmen Goalie Tristan an seinem Geburtstag und sein Team den Pokal in Empfang.

Für den FVH spielten: Tristan, Yannick, Jannik, Tim, Luca, Philipp, Niklas, Steven

Related Files