Mit dem wichtigen und verdienten 3:0 Auswärtssieg beim SV Waldprechtsweier verbleibt der FV Hörden weiterhin in der Spitzengruppe. Diese gute Ausgangsposition gilt es nun, am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) im Heimspiel gegen Türkiyemspor Selbach zu festigen.

Zur Halbzeitpause dieser fairen Begegnung sah es nicht nach einem klaren Erfolg des FV Hörden aus. Bis zum Führungstreffer durch Tobias Weber mit verwandeltem Foulelfmeter und der damit verbundenen roten Karte für den Gastgebertorwart, sahen die FVH-Anhänger kein gutes Spiel ihrer Mannschaft. Gegen die kampfstarken Hausherren spielte die Gästetruppe zu oft durch die Mitte, anstatt permanent die Außenpositionen zu besetzen. Da die Gastgeber zwar läuferisch überzeugten, -spielerisch aber limitiert waren-, entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein Spiel mit mäßigem spielerischen Niveau.

Erst in der 2.Halbzeit und vor allem nach der 1:0 Führung war die Stolle-Mannschaft Herr der Lage, spielte nun auch die personelle Überlegenheit aus und kam noch zum deutlichen Sieg durch Tore von Tobias Lang und Robin Immer.

Die FVH-Reserve konnte endlich wieder überzeugen und einen glatten 5:0 Sieg verbuchen. Tore: (M. Ruh 2, J. Ebler 2, J. Wehrle). Die Mannschaft ist am Sonntag im Vorspiel (13.15 Uhr) Favorit und sollte dieser Rolle auch gerecht werden.