Nach zuletzt schwachen Leistungen war eine Prognose zum Spiel gegen die SG Au/Würmersheim – einen der Titelfavoriten – schwierig. Verstärkt mit bissigen Spielern wie Pascal Bastian, Kai Fischer, Matthias Okopnyj aus der A2-Elf, ging man beherzt in die Partie. Au war der erwartet spielstarke Gegner, konnte aber in einer Partie auf Augenhöhe die Chancen nicht konsequent nutzen. Die SGH gab den schnellen Angreifern nur wenig Platz.

Unbeeindruckt von der peinlichen Niederlage in Rotenfels und dem Ausfall von 5 Stammspielern (Ralf, 2xFelix, Steffen, Niclas) startete die SGH mit großem Willen in das Heimspiel. Bereits nach 7 Min. ergaben sich große Möglichkeiten für Fabian und Tobias, jeweils nach guter Vorarbeit durch Fabian W.

Nach 17 Minuten war es dann soweit: Sturmtank Fabian läuft sich frei und besorgt überlegt die Führung zum 1:0. Die Gäste wurden wenig später nach einem Freistoß etwas großzügiger (Standard) behandelt und erzielten den Ausgleich. Danach konnte Thorsten sein Team im Spiel halten, das nun mit schnellen Direktkombinationen durch die Mitte und nach Außen den Gegner in arge Nöte brachte. Nach wunderschöner Flanke von Juli war es erneut Fabian S., der seine Truppe abermals in Führung schoss. 

Die unglückliche Verletzung von Dauerläufer Tobias steckte die Truppe in der Pause weg. In Hälfte 2 ließ zunächst der Spielfluss auf beiden Seiten nach. Au drängte zwar, aber mit den falschen Mitteln. Die Abwehr um Dominik, Kai, Benni und Marius und später Pascal hielt Stand. Fabian hätte dann per Elfer alles klar machen können, doch sein Schuss prallte letztlich vom Innenpfosten in die Arme des Auer Torhüters.

Danach versuchte Au das Spiel zu drehen. Doch mit etwas Glück und Geschick wurde auch diese Drangphase der Gäste überstanden. Die in der Defensive etwas entblößten Auer wurden schließlich von unserer Kreativabteilung völlig ausgezogen. Zwei Mal netzte Juli zur Freude der Fans und seiner Mitspieler nach Konterangriffen überlegt ein, was den Endstand zum 4:1 bedeutete.

Die SG aus dem Murgtal hält mit dem Heimsieg nun Anschluss an die Spitze der Bezirksliga.

A2
Angefeuert von Eltern, Fans und sämtlichen A1 Spielerkollegen führte Kapitän Niklas Merkel das A2-Team gegen die „Erste“ von Weitenung aufs Feld. Diszipliniert und laufstark erspielte man sich den dritten Sieg in Folge und damit den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. (Tore: Luke Frühe (2), Felix Großmann)