Endlich mal wieder eine starke Leistung, spielerisch und auch kämpferisch! So lässt sich der 2:1 Heimsieg gegen die in den letzten 6 Spielen ungeschlagene Sinzheimer Reserve treffend beschreiben.

Das Spiel begann jedoch wieder mit Zuordnungsproblemen in der Abwehr, als keiner sich an den „großen“ Gegenspieler traute und dieser problemlos zur Führung nach bereits 5 min. einnicken konnte. Die SG aus Hörden ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erarbeitete sich in der Folgezeit sehr gute Tormöglichkeiten. Die erste hatte Lukas, dann folgten 2 Lattentreffer von Felix – das gegnerische Tor schien wie vernagelt.

Nach der Pause war der Wille zum Sieg unverkennbar! Der für den verletzt ausgewechselten Lukas spielende Marius zeigte heute ein Riesenspiel. In der 55 min. stürmte er allen davon und bediente Felix mustergültig zum 1:1 Ausgleich. Ebenso bezahlt machte sich die Einwechslung von Kai und Pascal, die zwar nicht in fußballerischer Reinkultur wirkten, aber alle Bälle aus dem Abwehrzentrum klären konnten. Die Sinzheimer hatten überraschenderweise nichts mehr entgegenzuwirken und weitere Chancen wurden durch die SGH erspielt. Ein perfekt geschlagener Diagonalball von Rödi erlief Marius, und schob am Torwart zum erlösenden Siegtreffer ein. Ein hoch verdienter Sieg für die SG Hörden in einem guten Bezirksligaspiel, das von einem ebenso guten Schiedsrichter Brian Turner geleitet wurde.