Zum letzten Saisonspiel in der Bezirksliga präsentierte sich die SG Hörden zwar nur mit zwölf Mann in Oberachern, die Leistung auf dem Platz war aber alles andere als nicht ausreichend. Bereits in der ersten Minute prüfte Felix mit einem seiner wuchtigen Kopfbälle den gegnerischen Keeper. Die SG aus dem Achertal erspielte sich ebenso gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch am glänzend aufgelegten Thorsten. In einem über weite Strecken sehr schön anzuschauenden Bezirksligaspiel war es dann den Kappelrodeckern vorbehalten, kurz vor der Pause die Führung zu erzielen. Zu nachlässig und unabgestimmt agierte unsere Verteidigung.

Nach der Pause war es wieder Felix, der mit einem schönen Schuss bewies, dass wir hier nicht verlieren wollten. Die guten Pläne waren aber in der 47. min dahin, als der Ball im langen Eck zum 2:0 für die Gastgeber einfuhr. Und als dann der sehr gut agierende Schiedsrichter nur 7 Minuten später Elfmeter für die Achertäler pfiff, dachten einige schon an das endgültige Aus. Mit einer Glanzparade hielt uns Thorsten im Spiel! Die nächsten Minuten gehörten dann eindeutig den Murgtälern: die Viererkette wurde aufgelöst, Joker „Tumme“ wurde in die Spitze beordert und hatte gleich 2 gute Chancen. Es dauerte bis zur 85. Min. ehe Lukas den Anschlusstreffer erzielte – zu wenig Zeit blieb übrig, um noch einen Punkt zu ergattern. So endete das sehr faire und sportlich anspruchsvolle Spiel mit einem glücklichen, aber verdienten Sieger aus Kappelrodeck.