Mit einem glatten Durchmarsch endete die Verbandsrunde gestern für die FVH-Buben in Bietigheim.  Die Gastgeber hatten noch theoretisch die Chance, unsere Jungs auf dem letzten Meter abzufangen, entsprechend aufgeregt waren Fans und Spieler vor der Partie.

Doch nach wenigen Minuten war klar, auch die sehr guten Bietigheimer konnten den Hördener Kickern nicht mehr die Meisterschaftsfeier vermiesen. Das Team von Jonas, Claudio und Tobias begann wie die Feuerwehr und berannte von Beginn an das Bietigheimer Gehäuse. Nach zunächst vergebenen Möglichkeiten war es Justin, der trocken einnetzte. Kurz darauf besorgte Tim auf Querpass von Luca mit einen peferkten Flachschuss die beruhigende 2:0-Führung.

Bietigheim konnte sich zunächst selten befreien, war aber immer gefährlich mit seinem starken Konterspieler. Zunächst verhinderte Tristan mit einem super Reflex ein Tor, kurz darauf überrannte Bietigheims Größter die FVH-Abwehr und traf zum 1:2. Wer gedacht hatte, jetzt beginnt das große Zittern, hatte die Rechnung ohne Kapitän Tim gemacht. Trick mit rechts, Abschluss mit links. Bietigheims guter Goalie bekam die Hände erst dann hoch, als der Ball bereits im Netz zappelte. Die von den Heimfans lautstark geforderte Manndeckung blieb wirkungslos.

In Hälfte 2. war die Begegnung offener und Bietigheim kam mit weiten Bällen öfters gefährlich in Tornähe. Eine Unaufmerksamkeit nutzte der schnelle Kapitän der Gastgeber zum 2:3. Wenig später setzte sich Tim einmal mehr an der Auslinie gegen die komplette gegnerische Abwehr durch und passte zum freistehenden Elias, der seine Chance nicht liegen ließ: 4:2.

Bietigheim gab in der spannenden Begegnung nicht auf und traf zwar nochmals per Konter zum 3:4. Doch Steven, Philipp, Yannick, Joshua, Marlon, Niklas ließen nichts mehr zu.

Nach den Schlusspfiff des hervorragenden Schiedsrichters kannte der Jubel beim Team und den Fans keine Grenzen. Mit Meistershirts und Meisterfahne ausgestattet wurden zunächst die Trainer "geduscht" und fleißig Fotos geschossen.