Die SGH steht am 25. Juni im Finale des Bezirkspokals.  Mit einem am Ende vollauf verdienten  Heimsieg gegen die SG Vimbuch/Bühlertal machte die Truppe um Thorben Schmidt, Marius Lang, Michael Karcher und Dirk Stefan am Mittwoch den Einzug in das Endspiel in Würmersheim klar.

In der etwas  nervös geführten ersten Hälfte des Halbfinales überließ die Murgtal-SG dem Gegner zunächst die Initiative, um selbst Konter zu setzen. Einige Großchancen wurden etwas fahrlässig vergeben. Tobias traf nur den Pfosten, Luca zog freistehend über das Gehäuse, Daniel und Leon scheiterten am Keeper.  Vimbuch/Bühlertal kam indes nur zu einer klaren Möglichkeit.

Manche Gästespieler überzogen in Hälfte 1 mitunter den Rahmen des erlaubten Einsatzes. Die teils übermotivierte Gangart schien den Schiri aber entweder nicht zu stören oder er bemerkte sie einfach nicht. Erst als Emre zum 5. Mal im Mittelfeld von hinten gefoult wurde, griff der Unparteiische zum gelben Karton.  Mit Marius und Eric kamen noch in Hälfte 1 zwei neue Offensivkräfte, die für frischen Wind sorgten. Dennoch ging es torlos in die Kabine.

Nach der Pause änderte sich der Spielverlauf kaum. Während die Gäste mit ihrem Raum weiterhin nur wenig anzufangen wussten, blieb die SGH im Spielaufbau hingegen etwas zu hektisch und schlug zu häufig „lange“ Bälle.  Die Defensive um das Bollwerk Emre S. und Simon stand im Zentrum aber sicher, außen behielten Luca und Dennis in der 2. Hälfte den Überblick. Vor der Defensive räumte Sven quasi als Doppelsechs die größte Gefahr ab.

Nicht aus dem Spiel heraus, sondern ein weiter Abstoß von Goalie Björn brachte dann in der 60. Minute die Vorentscheidung. Ein Gästespieler verschätzte sich, Eric zog auf und davon und brachte mit einem platzierten Flachschuss seine Truppe in Front. Die SG Vimbuch/Bühlertal versuchte nun alles, kam aber trotz großem Einsatz nicht zum Schuss.  Die Entscheidung besorgte wiederum Eric, der sich auf Halbrechts im Strafraum in aller Ruhe den Ball zurechtlegen durfte und dann dem Gästekeeper nicht den Hauch einer Chance ließ. Trotz Rückstand ließen sich die Gäste nicht hängen. Das 3:0 war dann eine Koproduktion von Eric und Marius. Den von Eric perfekt getimten Pass verwandelte Marius souverän zum Endstand.

Für die SGH am Ball waren: Björn, Emre S., Simon, Luca S., Daniel, Luca C., Leon, Tobias, Dennis, Sven, Emre G., Fabian, Fabio, Eric, Kevin, Marius.

Das Pokalfinale findet am 25. Juni in Würmersheim statt: Die SGH trifft dort auf die SG Ötigheim.