Durch den hochverdienten Auswärtssieg beim FV Rauental hat der FVH die Chance gewahrt, aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Voraussetzung ist allerdings am kommenden Samstag, (17.00 Uhr) beim Saisonfinale auf der Essel ein Heimsieg gegen den SV Forbach.

Der kommende Gegner war Herbstmeister, verlor aber diese Position durch eine schwache Rückrunde. Obwohl der Gast vom Eulenfelsen zwischenzeitlich nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun hat, ändert dies nichts an der Tatsache, dass der Thomas-Truppe am Samstag 90 schwere Minuten bevorstehen. In Rauental schoss Marcel Westermann das Tor des Tages für eine Mannschaft, die läuferisch und kämpferisch überzeugte und erkennen ließ, um was es ging.
Das Manko an diesem Tage war allerdings die mangelhafte Chancenauswertung. Was die Truppe in den 90 Minuten an Torchancen liegen ließ, grenzte fast schon an grober Fahrlässigkeit. Da die Mannschaft die Chancen nicht nutzte und die Hausherren im 2. Spielabschnitt besonders bei den Standards gefährlich blieben, entwickelte sich eine unnötig spannende Schlussphase, bei welcher das Nervenkostüm des ein oder anderen Spielers sowie einiger Zuschauer ziemlich beansprucht wurde. Am Ende stand aber nach 95 Minuten bei hochsommerlichen Temperaturen ein wichtiger Auswärtssieg der Mannschaft, die es nun in der eigenen Hand hat, den Klassenerhalt zu sichern.
Die FVH-Reserve siegte im letzten Auswärtsspiel mit 4:3, nachdem die Manschaft schon 1:3 zurücklag. Tore: J. Ebler 2, M. Puttbrese, B. Holtvogt. Im letzten Heimspiel sollte nochmals ein Dreier gelingen.Spielbeginn: 15.15 Uhr