Der FV Hörden hat am Sonntag bei der Reserve des SV 08 Kuppenheim die erste Saisonniederlage kassiert und ist damit in der Tabelle zwei Plätze zurückgefallen.

Die deutliche Schlappe war gleichzeitig die höchste Punktspielniederlage des FV Hörden seit dem 5:1 bei Mörsch II im November 2012.

Die um 7 Spieler aus dem Verbandsligakader verstärkten Gastgeber präsentierten sich an diesem Sonntag als eine Nummer zu groß für den FVH. Die Gäste konnten nur ansatzweise in der 1. Halbzeit mit den Hausherren einigermaßen mithalten und sogar durch Tobias Lang mit einem perfekt getimten Freistoß in Führung gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten allerdings die Knöpflestädter schon ein deutliches spielerisches Plus und auch einige hochkarätige Tormöglichkeiten vorzuweisen.

Im 2. Spielabschnitt baute der FVH nach dem schnellen Ausgleichstreffer der Gastgeber  auch immer mehr läuferisch ab. Manche Spieler waren überfordert mit der Situation, mit der Konsequenz, dass die Gastgeber nun leichtes Spiel hatten.

Die Kuppenheimer "Reserve" nutzte jetzt ihre vorhandene spielerische und läuferische Qualität aus und sorgte noch mit 4 weiteren Treffern für ein deutliches Ergebnis, das auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Dass es nicht noch schlimmer kam ist FVH-Keeper Thorsten Böhner zu verdanken, der mit einigen Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Fazit: Der FVH verlor ein Spiel gegen einen Gegner, der in der personellen Aufstellung vom Sonntag ein heißer Aufstiegskandidat wäre.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) bestreitet die Stolle-Truppe ihr nächstes Heimspiel gegen die Reserve des SV Mörsch und sollte gegen den Neuling den 4. Heimsieg anstreben.

Die FVH-Reserve greift am Sonntag (13.15 Uhr) wieder ins Spielgeschehen ein und sollte gegen 3. Mannschaft des SV Mörsch als eicht favorisiert ins Favorit.