Nach 2 Pleiten in Folge kam der FVH im Mittelfeldduell gegen den SV Steinmauern zu einem verdienten Heimerfolg. Das knappe Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg, denn aufgrund der starken Vorstellung besonders in der 2. Halbzeit hätte der FVH deutlich höher gewinnen können.
Nach einer ausgeglichenen, bis auf 2 Halbchancen aufseiten des FV Hörden ereignisarmen Begegnung in der ersten Halbzeit, wurden die Besucher im 2. Spielabschnitt von der Mannschaft mit einer deutlichen Leistungssteigerung entschädigt. Die Truppe dominierte das Spiel und war jetzt nur noch im Vorwärtsgang. Da zu der läuferischen Überlegenheit auch die spielerische Dominanz der Thomas-Mannschaft immer mehr zum Tragen kam, war das Erspielen von Torchancen nur die logische Folge.
Nachdem aber zunächst noch Moritz Mack, Robin Schönfeld, Niklas Wieland sowie Phillip Lang das Gästetor verfehlten, stellte die unerwartete 0:1 Führung der Gäste durch Tuckin den Spielverlauf komplett auf dem Kopf. Geschockt war die Mannschaft aber nicht, nach weiteren Großchancen von Marcel Westermann, mit Alu-Treffer, sowie Lukas Dannenmaier mit einem Kopfball über das Tor, bedurfte es zum Ausgleich schon eines Sonntagsschusses von Valentin Bobrow, der nach 82 Minuten den Ball aus 22-Meter in den Winkel hämmerte.
Der FVH spielte weiter auf Sieg und wurden für das Anrennen nach 88 Minuten mit dem Siegtreffer belohnt. Valentin Bobrow verwandelte einen Foulelfmeter sicher und schoss seinen 2. Treffer.
Der FVH spielt am Sonntag,15:00 Uhr beim Tabellendritten Rastatt 04 und will sich für die hohe Vorrundenniederlage revanchieren.
Die FVH-Reserve hat momentan einen Flow und besiegte den bisherigen Tabellenführer völlig verdient mit 1:0. Torschütze: Yannick Regending.