Eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit reichte dem FV Hörden im Derby beim SV Michelbach zu einem knappen, aber insgesamt verdienten Auswärtssieg. Zu Beginn des Spieles bis etwa Mitte der ersten Halbzeit sah es allerdings nicht nach einem Sieg des FV Hörden aus. Zu stark war der Druck der Michelbacher, die sich auf dem für die Gäste ungewohnten Hartplatz wesentlich besser zurechtfanden. Nur dem konsequenten Eingreifen der Hintermannschaft war es zu verdanken, dass die Begegnung bis zu diesem Zeitpunkt torlos verlief. Mit zunehmender Spieldauer kam jedoch Hörden besser ins Spiel ohne sich allerdings nennenswerte Vorteile zu erspielen.

Nach der Pause übernahm der Gast mehr und mehr die Initiative, doch dauerte es bis zur 59. Minute ehe Ramon Brüstle nach einem Freistoss den Führungstreffer für Hörden erzielen konnte. Bereits eine Minute später war es Michael Merz , der zum 2:0 erhöhte. Nachdem in dieser Spielphase noch einige gute Möglichkeiten zum Ausbau des Ergebnisses vergeben wurden, war es schliesslich Yildirim Selcuk, der mit einem schönen Schrägschuss in der 85. Minute den Vorsprung auf 3:0 ausbaute. Wer nun glaubte, dass damit für den FV Hörden alles in trockenen Tüchern sei, sah sich getäuscht. Unerklärliche Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft brachten die Michelbacher nochmals ins Spiel zurück und sie konnten durch einen von SR Hörner, der das für ein Derby sehr faire Spiel jederzeit im Griff hatte, verhängten Foulelfmeter durch Schwerdel in der 86. Minute zum 1:3 verkürzen. In der 89. Minute war es dann Schnepf, der mit einem Schuss aus 20 Metern das Endergebnis herstellte. Alles in allem war es ein glücklicher, aber durch die Mehrzahl der klareren Torchancen verdienter Sieg für den FV Hörden.

Mit exakt dem gleichen Ergebnis trennte man sich bei den Reservemannschaften. Auch hier war für die Gäste ein klarerer Sieg möglich.

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Frankonia Rastatt im Esselstadion. Spielbeginn der 1. Mannschaft ist am 14.30 Uhr, die 2. Mannschaft beginnt um 12.45 Uhr.