Nach der 0:4- Schlappe in der Vorwoche bei der Oberliga-Reserve des SV Sinzheim musste SG Loffenau/Hörden am Wochenende die Punkte den Gästen vom SV08 Kuppenheim überlassen.

Bereits nach 5 Spielminuten konnten die Gäste aus der Knöpfle-Stadt mit 1:0 in Führung gehen. Eine unglückliche Aktion der SG-Verteidigung bediente den Gästestürmer, der freistehend vor Kevin zur Führung einlochte. Nun kamen die Hausherren besser ins Spiel und die Chancen für die SG Loffenau/Hörden häuften sich. 2x rettete Aluminium für den bereits geschlagenen Kuppenheimer Torhüter. Gegen einen Schuss von Luis von der Strafraumlinie war der 08-Keeper dann chancenlos. Weitere Bemühungen beider Mannschaften brachten nichts Zählbares. So wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wollte die SG nachlegen. Nach einem Freistoß der Hausherren wurden diese klassisch ausgekontert. Die Abwehr konnte den schnellen Kuppenheimer Stürmer nicht stoppen. Dieser ließ Kevin keine Chance und erzielte die erneute Kuppenheimer Führung. Weitere Angriffsversuche der Hausherren verpufften. Die Kuppenheimer hatten ihrerseits ebenfalls noch Chancen die Führung auszubauen.  

Fazit: Ein gutes Bezirksligaspiel mit einem glücklichen Gästesieg.

Bei den Gastgebern konnte man eine Steigerung zu den zuletzt gezeigten Spielen ausmachen. Nun gilt es in den nächsten beiden Auswärtsspielen an diese Leistung anzuknüpfen.