Fußball mit Köpfchen, so kann man den Auftritt des FVH am vergangenen Samstag betiteln. Alle drei Treffer erzielte der FVH per Kopfball, was auch nicht an jedem Spieltag vorkommt.

Gegen den SV Staufenberg, der noch geringe Chancen auf Platz 2 hatte, konnte der FVH den ersten Derbysieg in dieser Saison landen. In den kommenden zwei Wochen stehen zwei weitere Murgtalderbys an. Die Spitzenvereine FC Obertsrot und der SV Forbach sind Gegner der Stolle-Mannen.

Auch die frühe Führung des Gastes aus dem Erdbeerdorf brachte die Heimmannschaft nicht aus dem Konzept. Der FVH stellte sich mit fortlaufender Spielzeit immer besser auf die Gäste ein, die in der Anfangsphase einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnten. Besonders bei Standardsituationen und hohen Bällen hatte der FVH deutliche Vorteile. Diese Lufthoheit im gegnerischen Strafraum nutzte Andi Rothenberger mit zwei Kopfbällen zur verdienten 2:1 Pausenführung. Die Mannschaft bestimmte nach 20 Minuten das Spiel und hätte nach 45 Minuten sogar höher führen können.

Zwar kamen die Gäste nach der Pause druckvoller aus der Kabine, große Torchancen konnte sich der SV Staufenberg aber nicht mehr erspielen. Nach dem 3:1 durch Steven Hügemann – wieder per Kopf – war das Spiel nach 61 Minuten schon entschieden. Der FVH verpasste in der Schlussphase dieser fairen Begegnung gegen aufgerückte Gäste das Ergebnis zu erhöhen.

Am Sonntag (15.00 Uhr) spielt der FV Hörden beim FC Obertsrot. Der kommende Gegner hat gute Chancen auf Platz 2 und war in der Vorrunde eine Nummer zu groß für den FVH. Im Hinspiel setzte es im Oktober eine deftige 0:3 Heimniederlage und der FVH war an diesem Tage nahezu chancenlos. Dieses Spiel sollte Ansporn genug sein für eine gute Vorstellung am Sonntag.

Die FVH-Reserve landete endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Torschützen beim 2:0 Sieg waren Jens Rahner und Lukas Frühe. Mit dem FC Obertsrot II wartet am Sonntag (13.15 Uhr) allerdings ein harter Brocken auf die Mannschaft.