Der FV Hörden verlor das Derby beim Tabellenführer TSV Loffenau mit 0:1 und musste nach drei Siegen in Folge erstmals wieder als Verlierer den Platz verlassen. Trotz der knappen Niederlage zeigte die Truppe bei nasskaltem Wetter eine gute Mannschaftsleistung und war den Hausherren jederzeit ein ebenbürtiger Gegner.

Die Mannschaft gefiel kämpferisch und konnte während den gesamten 90 Minuten auch spielerisch gefallen. Dass es trotzdem nicht zu dem erhofften und auch durchaus auch möglichen Punktgewinn reichte, lag an der mangelnden Durchschlagskraft im Angriff.  Bis zum Strafraum der Gastgeber zeigten die Stolle-Mannen zwar ein gefälliges Spiel  – in der Gefahrenzone kreuzte der Neuling aber selten gefährlich auf. So brachten lediglich Standardsituationen und Fernschüsse einen Ansatz von Gefahr für die Hausherren.

Diese waren wesentlich effizienter, machte doch der TSV Loffenau aus 2 Möglichkeiten das entscheidende Tor. Positiv festzuhalten ist aber, dass sich der FVH mit dem kommenden Bezirksligisten jederzeit auf Augenhöhe befand.

Am kommenden Samstag (17.00 Uhr) empfängt der FVH zum nächsten Derby den SV Staufenberg. Bestätigt die Truppe die Leistung von Loffenau, dürfte mehr als das 0:0 in der Hinrunde gegen die allerdings offensivstarken Erdbeerdörfler herausspringen.

Die FVH-Reserve verlor stark ersatzgeschwächt das Vorspiel nach 1:0 Führung noch mit 2:5. Tore: Michael Ruh und Jens Rahner. Es ist wieder an der Zeit, dass sich bei der Truppe ein Erfolgserlebnis in Form von 3 Punkten einstellt. Spielbeginn der FVH-Reserve: 15:15 Uhr.