Leichter als erwartet gestaltete sich die Aufgabe gegen den Tabellennachbarn aus Lauf. Trotz eines klaren und verdienten 3:1-Heimsieg konnte die SG in der ersten Halbzeit nicht überzeugen und benötigte eine deutliche Leistungssteigerung in Hälfte zwei, um die Punkte im Murgtal zu behalten.

Die ersten 45 Minuten waren geprägt von Zufallsaktionen und wenig strukturiertem Fußballspiel. Zu oft wurde der Ball einfach nur „hoch und weit“ herumgekickt. Lauf hatte zweimal nach Standards gute Möglichkeiten – Glück für die SG, dass unser Gegner im Abschluss Schwächen zeigte. Es dauerte bis zur 20. Minute, bis wir durch Benny die erste große Möglichkeit hatten. Sechs Minuten später war es dann der gleiche Spieler, der nach einer Ecke am kurzen Pfosten stehend das 1:0 erzielte. Ein Schuss von o´Neil und eine Erfolg versprechende Aktion von Fabian rundeten unsere Aktionen in der ersten Spielhälfte ab.

Der Start nach der Pause war perfekt: Fabian erkämpft sich im Strafraum den Ball, dreht sich höchst elegant um alle Verteidiger und schlenzt den Ball unhaltbar ins Lange Eck. Das war die Entscheidung, 2:0 nach 46 Minuten! Jetzt wurde das Spiel besser, es gelangen endlich mal auch Kombinationen, die nach Fußball aussahen. Auch wenn Lauf die ein oder andere Möglichkeit hatte und Thorsten überragend klärte – es war der SG vorbehalten in der 62. Minute durch Tobi das 3:0 zu erzielen. Eine schlampige Abwehraktion in der 92. Minute bescherte den Gästen dann noch den Ehrentreffer. Insgesamt eine eher schwach einzuschätzende Bezirksligapartie, allerdings mit einem sehr gut agierenden Schiedsrichter Manfred Postel.