Beim eigenen F-Jugend Spielenachmittag am 5.10. 2013 im prallgefüllten Esselstadion waren folgende Mannschaften dabei.

Gruppe A:
FC Gernsbach 05
FV Baden-Oos 05 (nicht angetreten)
FV Haueneberstein 05
FC Weisenbach 05
TSV Loffenau

Gruppe B:
FV Hörden 06 I
FV Baden Oos 06
FV Haueneberstein 06
FV Hörden 06 II

Bei kühler Luft und anschließendem Dauerregen hat der Spielenachmittag in Hörden angefangen. Trotz Regen kamen alle Mannschaften bis auf Baden-Oos 05.  Da im Jahrgang 2006 nur drei Mannschaften gemeldet waren, haben wir kurzfristig eine F2 gestellt.
Im ersten Spiel der F1 gegen den FV Baden-Oos 06 entwickelte sich von Beginn an ein Spiel gleichstarker Mannschaften. Hauptberührungspunkt war das Mittelfeld. So endete das Erste Spiel auch gerechterweise 0:0.
Im zweiten Spiel ging es gegen den FV Haueneberstein 06 die alle einen Kopf größer waren. Mit großem Einsatz, Zweikampfstärke und viel Laufbereitschaft endete das Spiel 1:1. Torschütze Noah K..
Jetzt kochte das Esselstadion weil nun die Begegnung FV Hörden 06 I gegen FV Hörden 06 II auf dem nassen Rasen stattfand. Hier ging es wie im Training zu. Vereinzelnde Traubenbildung im Mittelfeld aber Kampf und Einsatz waren immer dabei. “Hart, Kompromisslos aber nicht Unfair”. Torschütze waren Leo S. und Noah K..
Eigentlich war nun der Spielenachmittag beendet. Aber die Jungs waren so heiß, so dass wir nochmals gegen den FV Baden-Oos 06 spielten. Durch trainierte Doppelpässe und einer kompakten Abwehr sowie die große Laufbereitschaft im Mittelfeld und einen Vollstrecker im Sturm gewannen wir das Spiel 3:0. Torschütze einmal Noah und zweimal Marino.  Man sah von Spiel zu Spiel eine Steigerung, und wenn wir so weitermachen und alle dabei bleiben, können wir noch viel mehr Spiele gewinnen.

Die kurzfristig neugegründete F2 musste sich zunächst finden, hat sie doch in dieser Besetzung noch nie zusammen gespielt. Von Spiel zu Spiel stellte sich aus der Abwehr heraus einen eindeutige Steigerung ein, die sich langsam über das Mittelfeld weiter nach vorne entwickelte.  Leider reichte es am Ende nicht für einen Torerfolg aus, obwohl man einige Male kurz davor war. Was aber nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.

Trotz dieses Umstands und des schlechten Wetters, haben sich die Jungs in allen Spielen mit viel Spaß und Engagement  ins Zeug gelegt. Mit dieser Einstellung werden sich sehr bald entsprechende Erfolge einstellen.