Der FV Hörden hat durch den 1:0-Heimsieg am Sonntag gegen Türkiyemspor Selbach den Sprung an die Tabellenspitze geschafft. Torschütze des goldenen Tores war Marcel Westermann nach 55 Minuten.

Drei Punkte geholt – Konkurrenz gepatzt – Tabellenführung realisiert: Für den FV Hörden lief es  am vergangenen Wochenende ganz gut. Allerdings darf der Sieg nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Zuschauer ein ganz schwaches Spiel vom FVH geboten bekamen. Nur jeweils 10 gute Minuten zu Beginn der beiden Halbzeiten reichen aber in Zukunft nicht aus, die momentane Leaderposition zu behaupten. Vielleicht hatte auch der eine oder andere Spieler noch das letztjährige Heimspiel gegen die Türken im Hinterkopf, als man die Gäste mit einer deftigen Packung auf die Heimreise schickte.

Vor allem im Hinblick auf die kommenden Wochen ist bei den FVH-Akteuren eine erhebliche Leistungssteigerung erforderlich, heißen doch die Gegner Weisenbach (4.) (Sonntag in Weisenbach 15.00 Uhr), Illingen (3.) und Gernsbach (5.) Man braucht nicht in die Glaskugel zu schauen, um festzustellen, dass diese drei Partien für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisende Bedeutung haben.

Die FVH-Reserve gewann mit 7:0 gegen überforderte Gäste. Ein zweistelliges Resultat lag hier im Bereich des Möglichen.  Tore: Michael Merz, Enrico Tschan 3, Jens Rahner 2, Julian Wehrle. Die Mannschaft hat momentan einen guten Lauf und trifft am kommenden Wochenende auf die ebenfalls in der Spitze platzierte Reserve des FCW.  Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.