Mit dem 3. Sieg in Folge hat sich der FV Hörden in der Spitzengruppe der Kreisliga A eingenistet. Mann des Tages in Bischweier war Youngster Niklas Wieland, dem nach 83 Minuten das Tor des Tages gelang. Es war ein hart erkämpfter Arbeitssieg der Thomas-Elf, denn spielerisch bot die Mannschaft besonders in der ersten Halbzeit nicht viel aus der Feinkostabteilung an.

Da war es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft in den ersten 45 Minuten keine echte Torchance vorweisen konnte.
Da jedoch das Defensivverhalten des FVH stimmte, hatten die zu diesem Zeitpunkt etwas stärkeren Hausherren nur 2 Möglichkeiten, bei beiden reagierte FVH-Keeper Jan Bach hervorragend. In der 2. Halbzeit entwickelte der FVH mehr Druck und wurde im Mittelfeld gegen jetzt läuferisch nachlassende Gastgeber stärker. Marcel Westermann und Philipp Lang nutzten zwar zwei Möglichkeiten nicht, doch als die Gastgeber nach einer roten Karte nur noch 10 Akteure auf dem Platz hatten, lagen die Vorteile auf Seiten des FVH.

Die Mannschaft rackerte und mühte sich, traf aber im Offensivspiel oft die falschen Entscheidungen. Mit der besten Offensivaktion des gesamten Spieles gelang aber kurz vor Ende doch noch der Lucky-Punch, als Niklas Wieland nach öffnenden Diagonalpass von Joel Tamba für die Entscheidung sorgte.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) erwartet den FVH auf der Essel beim Verfolgerduell gegen den SV Au wieder eine anspruchsvolle Aufgabe, ehe die Mannschaft am Dienstag den 12.10. (18.30 Uhr) im Rahmen der zweiten englischen Woche im Derby beim SV Staufenberg antritt.

Den erfolgreichen Sonntag komplettierte die FVH-Reserve mit dem 2:1 Erfolg in Bischweier. Die Mannschaft zeigte wiederholt eine gute Leistung, verpasste ein deutlicheres Ergebnis allerdings, indem man zahlreiche Tormöglichkeiten ungenutzt ließ.
Torschützen beim Auswärtssieg waren Yannik Regending und Enrico Tschan. Gegen die Auer Reserve will die Mannschaft die Erfolgsserie am Sonntag,(13.15 Uhr) fortsetzen. In Staufenberg spielt die Truppe am Mittwoch den 13.10. um 18.30 Uhr.