Die zahlreichen Zuschauer brauchten am letzten Sonntag den Besuch im Esselstadion nicht bereuen, denn sie sahen ein gutes Kreisligaspiel mit einem nach 90 Minuten glücklichen, aber verdienten Sieger. Glücklich deshalb, weil der Siegtreffer von Constantin Schnepf erst in der 83. Minute fiel, verdient, weil der FVH über die 90 Minuten in diesem wohltuend fairen Derby ein deutliches Plus an klaren Torchancen hatte.

In dieser kampfbetonten Begegnung hatte der Gast in der erstem halben Stunde Vorteile, vor allem im Mittelfeld zeigte sich der bisherige Tabellenführer der Thomas-Truppe überlegen. Der FVH operierte noch zu zaghaft, diese Zurückhaltung legte die Truppe aber mit fortschreitender Spieldauer ab. Nun war die Mannschaft ein gleichwertiger Gegner, legte Mut an den Tag und hatte kurz vor der Halbzeitpause zwei dicke Möglichkeiten durch Phillip Lang und Michele Danisi, die beide am Gästekeeper scheiterten.

Nach der Pause entwickelte sich die Partie zu einer kampfbetonten,temporeichen Angelegenheit mit einer stärker werdenden FVH-Truppe. Die Mannschaft fightete nicht nur vorbildlich, sondern setzte auch immer mehr spielerische Duftmarken. Der Siegtreffer in der Schlussphase war daher verdient, der FVH imponierte mit einem beherzten Auftritt – was sich in einem momentan guten Tabellenplatz ausdrückt.

Diesen Tabellenstand gilt es jetzt am kommenden Sonntag,(15.00 Uhr) beim VFR Bischweier zu bestätigen.

Die FVH-Reserve gewann auch das 2.Heimspiel. Beim 3:1-Sieg gegen den FCO waren die Torschützen Hügemann, Weloko und Regending. In Bischweier sollte der Truppe mindestens mit einem Punktgewinn den Platz verlassen. Spielbeginn: 13.15 Uhr.